20. Etappe:
Büdingen – Lich – Werdorf
= 56 km

Freitag, 14. Juni 2013

Morgens ist der Himmel grau bedeckt, wieder kein richtig gutes Wetter! Also steuern wir heute unsere letzte Etappe an: bis Nidda, per Zug nach Gießen, dann mit dem Rad bis nach Hause.

Wir fahren über Selters, mühen uns hoch nach Konradsdorf, durch den Wald, den steilen, unwegsamen Biberberg hinunter, und kommen so nach Bellmuth, das dörflich klein und verschlafen in der Senke liegt. Werner macht kurz Halt auf dem Friedhof und wirft einen Blick auf seine Latifundien am Ortsausgang, dann geht’s weiter über Ranstadt auf einem neuen Radweg Richtung Nidda.

Schaf mit Sonnenbrille

Am Waldrand bleibt Werner nach einem Blick auf den kleinen Fahrradcomputer stehen und verkündet: 1000 km! Auch wenn es uns manchmal zwischendurch nicht so vorkam, haben wir doch eine recht beachtliche Strecke bewältigt – das macht uns durchaus zufrieden, auch ein bisschen stolz …

Zu Mittag legen wir auf dem sonnigen Marktplatz in Nidda eine Pause ein. Weil ich ein bisschen zum Weiterfahren drängele, Werner gerne hier die Tour beenden würde, einigen wir uns auf den Kompromiss: bis Lich per Rad, dann mit dem Zug bis Werdorf.

In Lich belohnen wir uns mit einem schnellen leckeren Eis zum Abschluss und steigen dann in den Zug, der uns über Gießen nach Werdorf bringt.

Gegen 18 Uhr kommen wir müde, aber zufrieden nach Hause.

Salzburg-Werdorf

Gesamtstrecke der Radtour 2013. Die mit der Bahn zurückgelegten Abschnitte sind grün gekennzeichnet.

Karte der 20. Etappe: Büdingen – Lich (56 km) ansehen
GPX-Datei der Etappe herunterladen

Ein Gedanke zu „20. Etappe:
Büdingen – Lich – Werdorf
= 56 km

  1. toll! finde euer durchhaltevermögen bei unschönem wetter dchon beachtlich. ich hätte wahrscheinlich kurz entschlossen die tour abgebrochen und mich in wärmere gefilde begeben, in der hoffnung, auf spätere besserung und nachholung dann im juli/august. aber so wie es aussieht, ist auch das nicht garantiert. es ist schön zu lesen, wo ihr wart, was sehenswert ist und was sich nicht lohnt; und es weckt in mir nicht zum ersten mal einen anflug der lust, es euch gleich zu tun.

Kommentare sind geschlossen.