Etappe 7
Unterreichenbach – Bad Teinach – Wildberg = 37 km
Von langen abendlichen Gesprächen und erholsamem Schlaf gestärkt, packen wir’s wieder an: Unsere Siebensachen sind schnell zusammengepackt, in den Packtaschen verstaut, alles ans Fahrrad gehängt, fertig, los!
Für den Radweg längs der Nagold haben wir heute eher ein Auge. Malerische Wiesenlandschaft wie aus einem Bilderbuch begleitet uns, außer Vogelgezwitscher gibt es neben dem Geräusch unserer Reifen auf den Feldwegen und dem leisen Schnurren der Motörchen eigentlich nichts anderes zu hören, die Luft ist leicht frisch, die Sonne wärmt angenehm.
Über Bad Liebenzell gelangen wir nach Calw, der Stadt Hermann Hesses, wo wir auf dem Marktplatz eine Kaffeepause einlegen und ein bisschen Proviant erstehen. Das Hesse-Museum kennen wir schon von einem früheren Besuch in Zavelstein, also heute nichts Kulturelles.
Für unser kleines Picknick machen wir aus Nostalgie den kleinen Umweg nach Bad Teinach, wo wir in dem knuddelig-kleinen Kurpark bei strahlendem Sonnenschein in die Stullen beißen.
Das Ziel der heutigen Etappe steht schon fest: Schafhotel Zur Sonne in Wildberg. Gegen 15 Uhr sind wir da, nehmen ein erfrischendes Getränk auf der Terrasse über der Nagold, dann ist mal Siesta angesagt. Mit einiger Mühe werde ich gerade so pünktlich zum Abendessen wach, das weitere Programm ist wieder dem Programm der Radfahrer angemessen …